Wanderung zum 1. Mai

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Wanderung zum 1. Mai

2. Mai 2019 Allgemeines 0

Besser konnte das Wetter zum Start in den Wonnemonat Mai nicht sein. Ursula Homrighausen lud zu einer Wanderung bei Elsoff ein. Ziel war der Butschbach und dort ein sehr schönes, rustikales Ausflugslokal in der Peripherie von Elsoff. Gewandert wurde durch die erblühende Natur, die sich gerade im Mai von der besten Seite zeigt. Der 5. Monat, einer der schönsten des Jahres!

Wundervoll, die mit blühendem Löwenzahn übersäten Wiesen

Eine Steinmauer, liebevoll mit Blühendem gestaltet

Kurz vorm Ziel, der Butschbach
Wie in Spanien, aber diese Eselchen fühlen sich in Wittgenstein wohl
Auch diese Rinder haben ihren festen Platz im Butschbach, was es wohl dachte, das schottische Hochlandrind beim Fotoshooting
Im Butschbach das Lokal Wallachei, eine ganz besondere Restauration
Rustikal eingerichtet mit schönen Ausblicken auf Wald und Wiese
Die Gaststube
Das Bufett mit selbstgebackenem Brot, Goulaschsuppe und Würstchen vom eigenen Rind, Pommes frites und entsprechende Soßen durften nicht fehlen. Genau das richtige Mittagsmahl für eine Wanderung in den Mai

Ein Dankeschön an Ursula Homrighausen, eine gute Idee, die Gegend um Elsoff zu erwandern um dann in dem besonderen Lokal „Wallachei“ einzukehren!