Aprilwanderung – OHGV Biedenkopf traf den SGV Bad Berleburg

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Aprilwanderung – OHGV Biedenkopf traf den SGV Bad Berleburg

25. April 2019 Allgemeines 0

Am Sonntag, dem 14.04. fand eine gemeinsame Wanderung der beiden Vereine statt. Initiert war diese gemeinsame Tour durch Andreas Saßmannshausen. Man traf sich in Wunderthausen, einem Ortsteil von Bad Berleburg, um dort mit dem ehemaligen Ortsvorsteher Gerhard Knoche durch unberührte Natur auf dem kulturträchtigen Geschichtspfad, der um Wunderthausen führte, zu wandern. Es gab keine Frage, auf die Herr Knoche nicht fundiert antworten konnte.

Überall informative Hinweistafeln, die am Rand der Straße oder im Wald aufgestellt waren
Auf dieser Tafel die ehemalige Mühle mit entsprechenden Erklärungen
Eine Besonderheit, die Holzstapel wurden durch ein Losverfahren dem künftigen Besitzer zugeführt
Der Hirtekampe
Vorbereitung für das Osterfeuer
Blick nach Hessen mit den zahlreichen Windrädern
Sehr gute Beschilderung entlang der historischen Strecke
Ganz innovativ, auch so darf man platzsparend parken
Zum Ende der Wanderung hatte sich Herr Knoche noch etwas ganz Besonders ausgedacht, fleißige Helferinnen und Helfer der Dorfgemeinschaft Wunderthausen hatten eine leckere Vesper vorbereitet.
Nach der vielfältigen und wissenswerten Wanderung Leckeres für den Gaumen, hausgemachte Wurst, einfach köstlich.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Knoche für sein Engagement, diese Tour für die Biedenkopfer und Berleburger Wanderer durchzuführen, sowie für sein Team, das fürstlich bewirtete!