28.12.2010 Wanderung zum „Kahlen Asten“

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

28.12.2010 Wanderung zum „Kahlen Asten“

18. Januar 2011 Berichte 0
Eine kleine Gruppe unermüdlicher SGV’ler machte sich am 28.12.2010 auf den Weg in Richtung  Wintersportgebiet „Kahler Asten“. Zuerst fuhr sie mit dem Linienbus bis Langewiese, von dort aus ging es  über den Grenzweg durch eine bezaubernde Winterlandschaft! Da nicht alle Wege geräumt waren, nahmen die Wanderer  gern „kleine Beschwerlichkeiten“ in Kauf,  so versanken sie zum Teil bis zu den Kniekehlen in der weißen Pracht! Nachdem der  Astenturm und Sahnehang passiert waren, ging es  zum Nordhang, wo  in Altastenberg nach der Wanderung mit kleinen Hindernissen zum Kaffee einkehrt wurde. Die Rückfahrt erfolgte dann wieder mit dem Linienbus, zuvor gab es noch einen leckeren Glühwein, schließlich  gehört er auch zum Winter. Während der Heimfahrt wurden schon Pläne für die Wandersaison 2011 geschmiedet. Nachfolgend einige Bilder von der zauberhaften Winterlandschaft rund um den „Kahlen Asten“.

Winter im Hochsauerland

Winter im Hochsauerland

"Traumhafte Landschaft"

"Traumhafte Landschaft"

Fröhliche Schneewanderer

Fröhliche Schneewanderer

Untergehende Sonne

Untergehende Sonne

Bilder v. Annegret Willer