Ein Halbtagsauflug zum Astenturm…

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Ein Halbtagsauflug zum Astenturm…

1. August 2010 Berichte 0

… war das Ziel einer Wandergruppe am 29.07.2010 !

Nach einer kurzen Anfahrt war der Kahle Asten erreicht. Ein kleiner  Spaziergang durch die Blaubeerfelder mit Beginn der Heideblüte gehörte zu den ersten Eindrücken. Eine leichte violette Färbung lag bereits über der Landschaft und die Teilnehmer konnten den  reifen Blaubeeren nicht widerstehen,  so manche Kostprobe wurde gepflückt und umgehend vernascht! Weiter ging es zur fast versiegten Lennequelle und dann wartete auch schon eine gute Tasse Kaffee im Turmrestaurant.  Ein gelungener  Nachmittag neigte sich dem Ende.

Die Wandergruppe

Die Lennequelle

Der Astenturm mit Restaurant

Ein besonderes Exemplar

Blühende Heide und Blaubeeren

Auf der Hochheide