Abendwanderung bei Hallenberg am 09.07.2011

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Abendwanderung bei Hallenberg am 09.07.2011

16. Juli 2011 Berichte 0
Frisch auf zur Abendwanderung

Frisch auf zur Abendwanderung

Um 17.30 h traf sich die SGV-Wandergruppe an diesem Samstagabend um nach Hallenberg zu fahren. Der Wanderführer Klaus Folger hatte eine sehr schöne Strecke ausgewählt, die über den Heinrich-Groß-Weg zur Hallenberger SGV-Hütte führte; das dort ausgelegte Gästebuch bekundete eine hohe Frequenz Wanderer, die sich dort so wohl fühlten wie wir. Nach einer Stärkung aus dem Rucksack ging es dann weiter zum Heidekopfturm, der, nachdem er erklommen war, aufgrund der Weitsicht herrliche Ausblicke bot! Eine gelungene Wanderung in der schönen hessischen Natur!

 

 

Ein sehr liebevoll angelegter und informativer Lehrpfad begleitete unseren Weg

Ein sehr liebevoll angelegter und informativer Lehrpfad begleitete unseren Weg

 

 

Beginnendes Leben, ein kleiner Sprößling auf einem Baumstumpf

Beginnendes Leben, ein kleiner Sprößling auf einem Baumstumpf

 

Johanniskraut am Wegesrand

Johanniskraut am Wegesrand

 

Sambucus racemosa, so der botanische Name, uns bekannt als Trauben-Holunder

Sambucus racemosa, so der botanische Name, uns bekannt als Trauben-Holunder

 

Auf geht's zur Hütte und zum Turm

Auf geht's zur Hütte und zum Turm

 

Da ist er, der schöne Ausblicke bietet

Da ist er, der, der schöne Ausblicke bietet

 

Zu Füßen, Nordhessen

Zu Füßen, Nordhessen

 

Abendstimmung

Abendstimmung

 

Nochmals Dank an Klaus Folger für den schönen Abend mit Wanderung!