Am Samstag, dem 28.08.2010…

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Am Samstag, dem 28.08.2010…

30. August 2010 Berichte 0

… kamen wir nach einer kleinen Wanderung im “Golddorf” Diedenshausen an – das zurzeit einzige im Altkreis  Wittgenstein, wie uns Herr Homrighausen nicht ohne Stolz berichtete!

Seine Führung begann bei der Diedenshäuser Kirche, die ursprünglich neben ihrem eigentlichen Zweck auch die Funktion einer Wehrkirche erfüllte.

Weiter ging es dann durch das schöne Örtchen begleitet von Herrn Homrighausen, der uns spannende und historische  Geschichten über das Dorf zu berichten wusste!

“Auf der Steinert” wurden wir dann von emsigen Feen zu einem gemütlichen Kaffeetrinken empfangen!

Anbei wieder einige Fotografien:

Romantischer Vorgarten

Romantischer Vorgarten

Griechischer - nein Diedenshäuser Wein!

Griechischer - nein Diedenshäuser Wein!

Dahlien aus Willers Garten

Dahlien aus Willers Garten

Die Tischdekoration war eine "Augenfreude"

Die Tischdekoration war eine "Augenfreude"

... der eine Gaumenfreude folgte!

... der eine "Gaumenfreude" folgte!

Das emsige "Feen-Team"

Das emsige "Feen-Team"

Die hungrigen "Wandersleut"

Die hungrigen "Wandersleut"