Osterwanderung am 09.04.2012

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Osterwanderung am 09.04.2012

16. April 2012 Allgemeines 0

Da staunte der Osterhase aber nicht schlecht, als er am Ostermontag in Wittgenstein ankam, denn, es graupelte und regnete. Kein wirklich einladendes Wetter, um mit Vergnügen einen Osterspaziergang zu machen, um Eier zu werfen und ein wenig zu picknicken, wie zum Osterfest in 2011.

Da es aber ein traditionierter Brauch ist, an diesem Tag mit dem SGV zu wandern, fand sich auch diesmal wieder eine, wenngleich nur eine kleine Wanderschar bei der Osterhäsin Karin Steinhoff ein, um mit ihr den Feiertagsspaziergang zu unternehmen!

Trotz des nicht einladenden Wetter – wir hatten Freude.

So sieht sie aus, die moderne Osterhäsin, schlechtem Wetter trotzend mit Regenhütchen!

So sieht sie aus, die moderne Osterhäsin, schlechtem Wetter trotzend mit Regenhütchen!

 

Das bewährte Trio: Papa, Maximilian, der noch wetterfest eingepackt wird und Cara waren auch wieder mit von der Partie!

Das bewährte Trio: Papa, Maximilian, der noch wetterfest eingepackt wird und Cara waren auch wieder mit von der Partie!

 

Die Osterhäsin hatte sich viel Mühe gegeben, so hübsche bunte Eier zu produzieren - und -  im Schnee auch einmal ein hübscher Kontrast!

Die Osterhäsin hatte sich viel Mühe gegeben, so hübsche bunte Eier zu produzieren - und - im Schnee auch einmal ein hübscher Kontrast!

 

Karin Steinhoff und Maximilian suchten Schutz vor der Nässe unter einem kleinen Felsvorsprung!

Karin Steinhoff und Maximilian suchten Schutz vor der Nässe unter einem kleinen Felsvorsprung!

Nun freuen wir uns schon auf das Jahr 2013, dann heißt es wieder „Osterspaziergang mit Karin“!