Kartoffelbraten „Auf der Steinert“ in Diedenshausen

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Kartoffelbraten „Auf der Steinert“ in Diedenshausen

28. August 2011 Berichte 0

Am Samstag, dem 20.08.11 ging es nach einer kurzen Wanderung vom „Lichthäuschen“ zur Steinert, dort trafen die SGV’ler ein und wurden mit Pellkartoffeln und köstlichem Heringsstipp (von von Frau I. Dickel zubereitet) erwartet. Als Meister am Grill fungierte Herr Hild,  er kümmerte sich um die leckeren Würstchen. Zu weiteren Gaumenfreuden gehörte frischer Kuchen und natürlich auch Kaffee sowie andere Getränke. „Ungebetene Besucher“ diesmal, eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Wespen. Sehr willkommene Gäste hingegen  „Die Sechsziger“, sie spielten eifrig auf, dazu wurde gesungen und geschunkelt. Es herrschte eine fröhliche und lockere Stimmung. Schade, denn auch dieser kurzweilige Nachmittag ging einmal zu Ende. Herr Hild hatte am Morgen eine Fahnenstange gebastelt und mit dem Einziehen der SGV-Fahne klang der schöne und sonnige Nachmittag aus!

Text u. nachfolgende Fotos:A. Willer

 

Herr Hild als Chef am Grill

Herr Hild als Chef am Grill

 

Sommer-Blumengruß

Sommer-Blumengruß

 

"Sonnesitzen" -  der Sommer ist da

„Sonnesitzen“ – der Sommer ist da

 

Lebensfreude pur, zuvor beim Wandern, jetzt beim Genießen

Lebensfreude pur, zuvor beim Wandern, jetzt beim Genießen

 

Die fröhlichen Musikanten "Die Sechziger"

Die fröhlichen Musikanten „Die Sechziger“

 

Die Fahne - erstellt von Herrn Hild

Die Fahne – erstellt von Herrn Hild

 

Dank gesagt sei allen fleißigen HelferInnen, die hier nicht genannt sind, zum Gelingen eines so schönen Nachmittages gehören viele fleißige Hände!