Sonntag, 07.08.2011 Ganztagswanderung,

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Sonntag, 07.08.2011 Ganztagswanderung,

9. August 2011 Berichte 0

zu dieser hatte Ursula Groß an diesem Sonntagmorgen eingeladen, hält sich das Wetter war die Frage, schließlich war das Wanderziel so gut gewählt! Durch das Ilsetal ging es zum Weidelbacher Weiher, alle Sinne wurden an diesem Tag angesprochen, es gab für die Ohren ein Vogelkonzert, das uns begleitete, kurz vor der Ankunft an dem Seerosenteich wurden wir durch Waldhornbläser erfreut; für die Augen: wunderschöne An- und Ausblicke während der Wanderung und dann der erblühte Seerosenteich, wunderbar;  für den Gaumen gab es leckere Brombeeren zum Naschen und frisch geschlagenes Holz sprach die Nase an, darüber hinaus, es lässt sich nicht leugnen, es riecht schon nach einem herbstlichen Wald!

 

Wir sind auf dem "richtigen Weg"!

Wir sind auf dem "richtigen Weg"!

 

 

Weiter ging es über das romantische Brückchen

Weiter über das romantische Brückchen

 

Steil ging es die gut begehbaren Stiegen bergauf!

Steil ging es die gut begehbaren Stiegen bergauf!

 

Erster Blick auf den Teich mit seinen Seerosen!

Erster Blick auf den Teich mit seinen Seerosen!

 

Nochmals eine andere Perspektive

Nochmals eine andere Perspektive

 

 

Hier wurde gerastet, frisch renoviert für den SGV!

Hier wurde gerastet, frisch renoviert für den SGV!

 

In der Hütte die Geschichte zur "Bettelmannsbuche"!

In der Hütte die Geschichte zur "Bettelmannsbuche"!

 

Gerastet wurde aber an der frischen Natur - schöne Erscheinung noch am Rande, während der Vesper konnte noch ein neues SGV-Mitglied gewonnen werden, Dank "mobilem Büro" wurde die Mitgliedschaft gleich besiegelt!

Gevespert wurde in der Natur - schöne Erscheinung am Rande, während der Pause konnte noch ein neues SGV-Mitglied gewonnen werden, Dank "mobilem Büro" wurde die Mitgliedschaft gleich besiegelt!

 

Eine Mitwanderin gönnte sich etwas Besonderes "Vitamine pur"!

Eine Mitwanderin gönnte sich etwas Besonderes "Vitamine pur"!

 

Und hier aus der Natur - Vitamine pur!

Und hier aus der Natur - Vitamine pur!

 

Weitblick

Weitblick

 

Eine wunderbare Ganztagswanderung, Dank an Ursula Groß!