Unterwegs am 16.07.2011

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Unterwegs am 16.07.2011

17. Juli 2011 Allgemeines Berichte 0

Eine Alternativ-Wanderung war an diesem Julisamstag angesagt, aus organisatorischen Gründen konnte die geplante Wanderung nicht stattfinden,  Ingeborg Dickel hatte aber eine sehr schöne Wegstrecke ausgesucht, um diesen Nachmittag als sehr gelungen enden zu lassen!

Zuerst führte die Fahrt nach Latzbruch in die Nähe der ehemaligen Jugendherberge, dort wurden die Autos geparkt, zu Fuß ging es dann weiter durch die schöne Natur mit links und rechts grüßenden blühenden Wiesenblumen sowie üppig tragenden Himbeersträuchern, die hier und da zum Naschen einluden. Ziel war zunächst der wohl fast kleinste Ortsteil von Bad Berleburg: Christianseck, hübsche Häuser mit schmuckem Blumenschmuck, eine Kapelle sowie ein kleiner, mitten im Wald gelegener Friedhof gehörten zu den Punkten, die wir anschauten, weiter ging es dann in die sog.  „Wittgensteiner Schweiz“, auf Hof Teiche gab es die ersehnte Kaffeepause um dann den Rückweg nach Latzbruch anzutreten! Ca. 10 km betrug die Strecke, schön war’s! Danke Frau Dickel!

 

Acker-Witwenblume und Wiesenbocksbart

Acker-Witwenblume und Wiesenbocksbart

 

 

Herrlich duftende Heckenrose - Sommergefühl pur

Herrlich duftende Heckenrose - Sommergefühl pur

 

 

Die kleine Kapelle in Christianseck

Die kleine Kapelle in Christianseck

 

Dieses Gebäude gehörte einst zum fürstlichen Haus

Dieses Gebäude gehörte einst zum fürstlichen Haus

 

Schon ein wenig herbstlich anmutend, das Weidenröschen

Schon ein wenig herbstlich anmutend, das Weidenröschen

 

Etwas vergessen? Kein Problem, wir haben doch Cara, die apportiert auch Regenschirme

Etwas vergessen? Kein Problem, wir haben doch Cara, die apportiert auch Regenschirme