Familien-Osterwanderung am Ostermontag – 25.04.2011

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Familien-Osterwanderung am Ostermontag – 25.04.2011

28. April 2011 Berichte 0

So lautete das Thema, natürlich, wie es bei uns traditionell üblich ist mit Eierwerfen und einer Osterüberraschung!

Los ging es bei wunderschönstem Sonnenschein ab Treffpunkt Wandertafel Richtung Nordknoten, von dort dann einige Schritte an der Straße nach Kühhude entlang um dann den Feldweg zum Reifelscheid zu nehmen.

Wunderschöne Ausblicke durften wir genießen, dann folgte auch noch die Osterüberraschung für alle, die die beiden Osterhäschen Karin Steinhof und Heidi Dickel für uns vorbereitet hatten!

Einfach wunderbar!

Hinauf geht es zum Reifelscheid

Hinauf geht es zum Reifelscheid

Karin und Heidi sorgten bei allen für ganz viel Freude mit gefärbten Eiern, gebackenen Osterhäschen und leckerem Kuchen

Karin und Heidi sorgten bei allen für ganz viel Freude mit gefärbten Eiern, gebackenen Osterhäschen und leckerem Kuchen

Konkurrenz zum "Goldenen Ei" auf dem Waldskulpturenweg, die kleine Schwester!

Konkurrenz zum „Goldenen Ei“ auf dem Waldskulpturenweg, die kleine Schwester!

Osterpicknick - alles, was das Herz begehrte!

Osterpicknick – alles, was das Herz begehrte!

Familienwanderung - wenn der Vater mit dem Sohne, Maximilian ist erst 3 Jahre alt, er war ein ganz  tapferer Wanderer, natürlich war der Familienhund Cara auch dabei!emsiger

Familienwanderung – wenn der Vater mit dem Sohne, Maximilian ist erst 3 Jahre alt, er war ein ganz tapferer Wanderer, natürlich gehörte der Familienhund Cara auch dazu!

Die fröhlichen Osterwanderer!

Die fröhlichen Osterwanderer!

Was hatte sich denn beim Löwenzahn versteckt?

Was hatte sich denn beim Löwenzahn versteckt?

Zurück führte uns die Wanderung ein Stück an der Odeborn entlang!

Zurück führte uns die Wanderung ein Stück an der Odeborn entlang!

Noch ein letzter Blick, die kleine Brücke im Berleburger Stadtpark.

Noch ein letzter Blick, die kleine Brücke im Berleburger Stadtpark.

Resümee des Nachmittags –  wir freuen uns natürlich auf die Wanderung zu Ostern in 2012!