27.11.2010 – somit die letzte Wanderung im November!

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

27.11.2010 – somit die letzte Wanderung im November!

28. November 2010 Berichte 0

Unser Wanderführer Andreas Saßmannshausen,  in Begleitung von Theresa und Cara, führte uns durch die beginnende Winterlandschaft Wittgensteins! Der Winter kommt, es lässt sich nicht verheimlichen. Warme Kleidung war angesagt bei Minustemperaturen, Mütze, Schal, Handschuhe und Thermohose ein Muss!

Start war in Arfeld der Parkplatz des Cafe Hainhof, in dem wir später einkehrten; von dort aus wanderten wir bergan Richtung Dotzlar nach Sassenhausen, wo wir die Baufortschritte des neuen Golfplatzes in Augenschein nehmen konnten! Trittsicherheit war gefragt, denn zwischendurch war es schon glatt! Vorbei kamen wir an Wildrindern, denen die Kälte wenig auszumachen schien!

Belohnt wurden wir im Cafe Hainhof mit allerlei Köstlichkeiten, vor allem mit leckeren Heißgetränken – ein Besuch lohnt sich!

Schön war die Wanderung, die letzte im November 2010.

Los ging's - dick eingemummelt!

Los ging's - dick eingemummelt!

Schade, die Sonne von Freitag fehlte bei der Aufnahme des beginnenden Winters.

Schade, die Sonne von Freitag fehlte bei der Aufnahme des beginnenden Winters.

Langsam versinkt die Natur unter dem Schneezauber

Langsam versinkt die Natur unter dem Schneezauber

Die neugierige Zottelherde am Wegesrand - ob die wohl auch frieren?

Die neugierige Zottelherde am Wegesrand - ob die wohl auch frieren?

Wohlfühlatmosphäre im Cafe Hainhof in Arfeld

Wohlfühlatmosphäre im Cafe Hainhof in Arfeld