31.10.2010 Wanderung auf dem Rothaarsteig

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

31.10.2010 Wanderung auf dem Rothaarsteig

1. November 2010 Berichte 0

Bei schönstem Wetter ging es am Samstag, dem letzten Tag im Oktober, auf den Rothaarsteig – das Ziel vieler weiterer Wandergruppen und Grüppchen!

Zuerst führte uns unsere Wanderführerin Karin Steinhoff zur Skulptur „Stein-Zeit-Mensch“, von dort ging es dann weiter zur Hängebrücke, die eine kleine Herausforderung auch für alle schwindelfreien Mitwanderer darstellte! Durch den sich langsam durch seine bunte Farbenpracht verabschiedenen Herbstwald durchwanderten wir durch raschelndes Laub das Grubental bis nach Schanze!

Wie gut, dass Karin Steinhoff in weiser Voraussicht für uns Plätze in der Skihütte reserviert hatte, so durften wir an 2 großen Tischen, die mit dem Vermerk „b’setzt“ versehen waren Platz nehmen und uns an duftendem Kaffee, Süßem und Herzhaften erfreuen!

Zurück ging es dann auf schnellstem Wege vor dem Einbruch der Dunkelheit auf den Wanderparkplatz bei Kühhude!

Resümee: ein schöner letzter Oktobertag!

Skulptur "Stein-Zeit-Mensch"

Skulptur „Stein-Zeit-Mensch“

Auch eine Schönheit auf dem Waldskulpturenweg - die Hängebrücke!

Auch eine Schönheit auf dem Waldskulpturenweg – die Hängebrücke!

Spuren von vor kurzem duchgezogenem Schwarzwild

Herrlich, das raschelnde Laub, das unseren Weg begleitete

Ein Blick auf das kleine Dörfchen im Hochsauerland – Schanze

Die schmucke Kapelle von Schanze