Wanderung um das Reifelscheid am 16.02.2020

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Wanderung um das Reifelscheid am 16.02.2020

16. Februar 2020 Allgemeines 0

Eine eher kleine Wanderung fand am 16.02.2020 aufgrund der nicht exakt berechenbaren Witterung statt. Es waren wie in der vergangenen Zeit Orkanböen angesagt, die aber erfreulicherweise auf sich warten liessen. Eine kleinere ca. 7 km Wanderung mit Damen – im Sinne von Frauen-Power – durfte stattfinden.

Wunderschöner Blick auf die kleine Residenzstadt

Sturmtief „Sabine“ hatte ganze Arbeit geleistet, umgeknickte Bäume und Überreste einer Sitzbank
Wunderhübsch, bei frühlingshaften zweistelligen Temperaturen waren bereits die kleinen Weidekätzen aufgebrochen

Zwischendurch konnte man erahnen, dass es windiger werden würde
Wolkenformationen, herrlich anzuschauen

Winzig kleine blühenede Moose am Boden, fast kleinen Korallen gleich
Der kräftig gelbe Huflattich streckte bereits sein Blütenköpfchen aus der Erde

Eine gute Entscheidung eine Wanderung zu unternehmen, Einkehr immer wieder gern zur Kaffeezeit im „Landhaus Wittgenstein“

Ein herzlicher Dank an die Wanderführerin Karin Steinhoff