Ganztagswanderung zum Großgemeindestein

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Ganztagswanderung zum Großgemeindestein

20. Oktober 2019 Allgemeines 0

Am 05.10.2019 ging es ab 10:00 h los um im Bereich von Feudingen einen 10 km langen Rundweg zu wandern. Rucksackverpflegung war angesagt, denn in der wundervollen, naturbelassenen Gegend waren Ruhen und Rasten in einer Hütte angesagt. Ab Ortsmitte ging es Richtung Wahlbachsmühle, vorbei am Hof Breidenstein, über die Feudingerhütte zurück zum Ausgangspunkt. Das Wetter war besser als gedacht, zwischendurch ein paar Regentröpfchen, die für die Wanderer bei entsprechender Kleidung keinen Abbruch brachten.

Entlang auf dem F3
Entlang auf dem F3
Entlang der Ilse
Vorbei an der Ilse
Eine Bank als Wanderzeichen - etwas Besonderes
Eine Bank als Wanderzeichen – etwas Besonderes
Überall die hübschen Fliegenpilze
Auch hier einige kleine Pilze an einem Baumstumpf, ein filigranes Wunderwerk
Rasten mit den Köstlichkeiten aus dem Rucksack
Vor’m Großgemeindestein
Weiter ging’s auf dem F3
Idylle pur, ein Weiher unterhalb des Hof Breidenbach
Ganz besondere Kühe – weiße Galloways mit schwarzen Ohren

Ein Dankeschön an die Wanderführerin Helga Imhof, die diese schöne Tour ausgesucht hatte!