Ganztagswanderung durch das Schwarzbachtal zum Dreiherrenstein am 05.06.2010

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Ganztagswanderung durch das Schwarzbachtal zum Dreiherrenstein am 05.06.2010

6. Juni 2010 Berichte 0

„Frisch auf“ hieß es am Samstagmorgen an der Wandertafel des SGV  Bad Berleburg, als sich unter der Leitung unserer Wanderführerin Ursula Homrighausen die Wandergruppe traf, um eine wundervolle Tageswanderung  durchzuführen!
Mit Fahrgemeinschaften ging es zum Forsthaus Röspe, um von dort aus durch das malerische Schwarzbachtal die Heinsberger Heide und anschließend den Dreiherrenstein zu erreichen!  In greifbarer Nähe lag dann das nächste Ziel,  das „Landhaus zum Rothaarsteig“ in Zinse, in dem wir uns eine große Pause gönnten! Verwöhnt wurden wir dort mit Kaltgetränken, Kaffee, Schinkenschnittchen und leckeren Waffeln, bevor uns unsere Wanderung dann zum Ausgangspunkt, dem Rösper Forsthaus zurückführte. Ein gelungener Tag neigte sich dem Ende zu!

Erstes Päuschen

Erstes Päuschen

Relikt der Eisenbahnbrücke der Strecke zwischen Birkelbach und Altenhundem

Relikt der Eisenbahnbrücke der Strecke zwischen Birkelbach und Altenhundem

Im Schwarzbachtal

Im Schwarzbachtal

Hauskreuz der ehemaligen Gaststätte "Mutter Anna" in der Nähe von Rüspe

Hauskreuz der ehemaligen Gaststätte "Mutter Anna" in der Nähe von Rüspe

Geflecktes Knabenkraut am Wegesrand

Geflecktes Knabenkraut am Wegesrand

Auf der Ginsberger Heide

Auf der Heinsberger Heide

Kleine Vesper am Rothaarsteig

Kleine Vesper am Rothaarsteig

Der Dreiherrenstein

Der Dreiherrenstein