Wanderung über den Knollenpfad bei Oberkirchen

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Wanderung über den Knollenpfad bei Oberkirchen

25. April 2017 Allgemeines 0

Dazu lud Annegret Willer am Sonntag dem 23.04.2017 ein.

Die Rucksäcke waren mit kleinem Snack und Getränken bestückt aber, bevor es in Oberkirchen los ging hieß es erst einmal: „Zeigt her Eure Füßchen, zeigt her Eure Schuh“, denn, ordentliches Schuhwerk gehört selbstverständlich zu einer Wanderung über 9 km dazu, darauf legte Annegret Willer allergrößten Wert!

Derartiges Schuhwerk ist eher ungeeignet, aber schön anzuschauen

Derartiges Schuhwerk ist inzwischen eher ungeeignet, aber schön anzuschauen.

Ausblick auf Oberkirchen mit seinen schmucken Fachwerkhäusern

Das schöne Grün der Lärchen lässt das nahende Frühjahr erahnen

Am Wegesrand ein Bildstock mit der Mutter Maria

Nun ging es steil bergab Richtung Oberkirchen – Wanderzeichen des SGV

Hier ein historischer Richtungsweiser nach Oberkirchen, leider fehlt die km-Angabe

Über Stock und über Stein, oder besser über Wurzelstränge und durch raschelndes Laub ging es steil bergab Richtung Oberkirchen

Wie wundervoll, das Waldsofa lädt hier zwar nicht zum Verweilen ein, auch war der Biergarten des Restaurant Droste aufgrund des Wetters noch geschlossen, dafür war es aber in der Wirtsstube um so gemütlicher. 

Hier die illustre Wandergesellschaft mit robustem Schuhwerk, die sich auf Hausmannskost wie Pillekuchen und Potthucke freute.

Einfach nur köstlich!

Vielen Dank an Annegret Willer, die uns nicht nur einen Wanderweg

im Sauerland sondern auch Kullinarisches näherbrachte