Wanderung mit Einkehr im Brauhaus

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Wanderung mit Einkehr im Brauhaus

23. April 2017 Allgemeines 0

Am Samstag, dem 18.03.2017 war Petrus den Wanderern der SGV-Abteilung Bad Berleburg nicht wirklich freundlich gesonnen, denn es regnete vom Ausgangspunkt der Wanderung, dem Sportplatz in Beddelhausen rund ums Dörfchen bis zum Endpunkt, dem Beddelhauser Brauhaus in Strömen.

Max, der jüngste Mitwanderer am „Aufstieg“ zum Hohenstift, dem Hausberg von Beddelhausen und Richstein

Die Eder mit der interessanten Rundbogenbrücke sah bei regnerischem und trüben Wetter besonders mysthisch aus

 

Kleine und bunte Regenschirmparade bei Tristess-Wetter

Eine geologische Rarität, Falten im Kieselschiefer

Endlich im Trockenen, im Brauhaus der Brauereigemeinschaft Beddelhausen gab es ein leckeres Essen und man hatte die Möglichkeit verschiedene Biersorten zu probieren. Den Abschluss bildete noch ein sehr interessanter Vortrag durch den Braumeister.

Dank an Andreas Saßmannshausen