Abendwanderung zum Grünewald

gegr. 1890, Inhaberin der Eichendorff-Plakette

Abendwanderung zum Grünewald

14. September 2013 Allgemeines 0

So lautete das Motto am Freitag, dem 23.August. Eine schöne Einleitung für das bevorstehende Wochenende, dieses mit einer Wanderung ganz in der Nähe zu beginnen. Start war wie immer an der Wandertafel. Ab 15.00 h hatten sich dort die Wanderfreunde eingefunden und bei gutem Wetter hieß es sogleich „Frisch auf“. Über den Sengelsberg durch die Trufte und den Winterscheid führte die ca. 6 km lange Wanderung. Am späten Nachmittag hatte die Gruppe dann den Landgasthof „Jagdstuben Grünewald“ erreicht. Herrlich, dass das Wetter sich an diesem Sommertag von seiner Schokoladenseite zeigte, so hieß es, ein schönes Plätzchen zum Rasten auf der Terrasse suchen.  Ganz gleich ob süße Leckereien oder Deftiges, zuerst standen erfrischende Getränke im Vordergrund. In jedem Fall konnte allen gerecht werden. Für den Rückweg hatte Herr Hild, der an diesem Nachmittag und Abend die Wanderung leitete, die Option offen gelassen:  Transfer zurück mit dem Linienbus, der ein Buschen war, oder aber auf Schusters Rappen.

Nachfolgend einige Fotos:

Wegweiser des SGV - es ist der richtige Weg

Wegweiser des SGV – es ist der richtige Weg

 

Bitte hier entlang

Bitte hier entlang

 

Die leckeren Waldfrüchte des Spätsommers

Die leckeren Waldfrüchte des Spätsommers

 

Die kleinen roten prallen Beerchen der Eberesche, so schön anzuschauen und doch so giftig

Die kleinen roten prallen Beerchen der Eberesche, so schön anzuschauen und doch so giftig

 

Angekommen im Landgasthof "Jagdstuben Grünewald" auf der sonnigen Terrasse

Angekommen im Landgasthof „Jagdstuben Grünewald“ auf der sonnigen Terrasse

 

Der Bus, der nur ein Buschen war

Der Bus, der nur ein Buschen war

 

Forschen Schritts voran führte Herr Hild die Rückwanderer  an

Forschen Schritts voran führte Herr Hild die Rückwanderer an

 

Abendstimmung an der Eder

Abendstimmung an der Eder

Ein Dankeschön an Herrn Hild – ein gelunger Abend, ein guter Start ins Wochenende