Oktober, 2018

...now browsing by month

 

Wanderung in Mittelhessen

Freitag, Oktober 12th, 2018

Eine beeindruckende Tour über die Streuobstwiesen in Dautphe bei bestem Wanderwetter stand am letzten September-Sonntag auf dem Wanderplan.

Der erste Programmpunkt war dort die Besichtigung der in 1100 erbauten Martinskirche.

Datailinformationen erhielt die Wanderschar von Frau Hild, die über historische Hintergründe berichtete.

 

 

Portal zur Martinikirche

Portal zur Martinskirche

 

Beeindruckender Innenraum der Martinikirche

Beeindruckender Innenraum der Kirche

Wunderschöne Darstellung eines Kreuzes

Wunderschöne Darstellung eines Kreuzes

Lichtdurchflutet - der Alltarraum

Lichtdurchflutet – der Altarraum

Blick auf Dautphe mit der Martinskirche

Informationstafel, sehr schön gemacht

Informationstafel, sehr schön gemacht

 

Hier entlang bitte

Hier entlang bitte

Das Pfaffenhütchen, im Herbst entfaltet die Pflanze durch ihre prächtige Farbe
ihre ganze Schönheit

Blick auf eine Streuobstwiese

Blick auf eine Streuobstwiese

Ein Strauch mit Quitten, lecker

Ein Strauch mit Quitten, lecker

Rast in der Sonne

Rast in der Sonne

Ach hier schmeckt das 2. Frühstück

Ach hier schmeckt das 2. Frühstück

Nicht nur Äpfel, nein auch Sanddorn in der Schönheit

Nicht nur Äpfel, nein auch Sanddorn in seiner Schönheit

Eine landschaftlich vielfältige Wanderung

Eine landschaftlich vielfältige Wanderung

 

Den Abschluss bildete eine Einkehr im „Der Katzenbacher“ in Biedenkopf-Katzenbach. Hier wurde nach einer eindrucksvollen Wanderung geschlemmt.

Herr Hild hatte sich wieder etwas Besonderes für diesen letzten Septembertag einfallen lassen!