Juni, 2018

...now browsing by month

 

Tagesfahrt nach Frankfurt

Samstag, Juni 23rd, 2018

Wanderungen stehen im Vordergrund bei einem Verein wie dem SGV, aber nicht ausschließlich findet man diese auf dem Wanderplan, auch Tages-Städtetouren darf man gemeinsam genießen. Am Samstag, dem 16.06.2018 hieß es früh aufstehen, denn vom Bahnhof Wallau aus ging es mit dem Hessenticket in die Metropole Frankfurt. Bestens vorbereitet war diese kleine Reise von Susanne Lange. Bereits vor der Abfahrt wurde an jeden der 8 Teilnehmer ein Stadtplan verteilt, auf dem die Sehenswürdigkeiten aufgezeichnet waren, die man besichtigen konnte. Ebenso  Informationen über Eintrittspreise von Palmengarten, Zoo, Senkenbergmuseum, etc.. In Dreiergruppen wurde dann die Stadt erkundet. Ziele waren Flughafen, Bankenviertel, natürlich der Palmengarten, Goethehaus, wenngleich diesmal nur das äußere Gebäude, schließlich muss man noch etwas für eine Wiederholungstour auf der Agenda haben. Eine Matinée durfte im Kaiserdom genossen werden, der Römer, die Paulskirche, jeder hatte etwas zu berichten, was Buntes erlebt wurde!

Erwartungsvoll am Bahnhof Wallau, denn gleich gings los

Erwartungsvoll am Bahnhof Wallau, denn gleich gings los

 

So begrüßt man sich auf "Frankfurterisch"

So begrüßt man sich auf „Frankfurterisch“

Der Römer mit dem Balkon, auf dem sich die Prominenz präsentiert

Der Römer mit dem Balkon, auf dem sich die Prominenz präsentiert

Der "Eisener Steg" die Verbindung über den Main nach Sachsenhausen

Der „Eiserner Steg“ die Verbindung über den Main nach Sachsenhausen

 

Die Skyline, im Vordergrund die „Liebesschlösschen“ als Geste für die Ewigkeit einer Beziehung

Resstaurant auf dem Main, es gab die klassischen Spazialitäten: Frankfurter Würstechen mit Brot oder Karfoffelsalat, Käsesalat, grüne Soße mit Ei und natürlich den "Ebbelwoi"

Restaurant auf dem Main, es gab die klassischen Spezialitäten: Frankfurter Würstchen mit Brot oder Karfoffelsalat, Käsesalat, grüne Soße mit Ei und natürlich den „Ebbelwoi“

 

Wie immer ist die Welt in Frankfurt zu Gast, an diesem Wochenende war es die "Parade der Kulturen"

Wie immer ist die Welt in Frankfurt zu Gast, an diesem Wochenende war es die „Parade der Kulturen“

Beim nächsten Mal steht das Goethehaus auf dem Programm

Beim nächsten Mal steht das Goethehaus auf dem Programm

Ein DANKESCHÖN an Susanne Lange mit der Bitte um Wiederholung einer kleinen Reise!