November, 2016

...now browsing by month

 

Wanderung auf dem Geschichts- und Kulturweg am 13.11.2016

Sonntag, November 13th, 2016

Eine Ganztagswanderung von knapp 12 km stand an diesem Sonntag auf dem Programm der SGV Abteilung Bad Berleburg. Um 10:00 Uhr brachen die Wanderfreundinnen und -freunde aus dem früheren Residenzstädtchen nach Wunderthausen auf. Mit Andreas Saßmannshausen, dem Wanderführer, ging es in das kleine Örtchen nahe Bad Berleburg, um dort den Geschichts- und Kulturweg  zu begehen. Eisig kalt war’s, aber es war eine lohnenswerte Route die für die Wander ausgesucht worden war. Gut durchdacht und gespickt mit vielen Informationen war diese Strecke vom Heimatverein Wunderthausen im südwestfälischen Wanderparadies erstellt worden. Auch im Dörfchen gab es Nettes zu entdecken. Der Abschluss der Wanderung fand im Gasthof Homrighausen statt, guttuend um sich wieder aufzuwärmen.

Dank an Andreas Saßmannshausen, es war eine interessante Wanderung!

 

Originelles gab’s zu entdecken, ein Briefkasten in Form eines historischen Schultornisters

 

Originelles gab's zu entdecken, ein Briefkasten in Form eines historischen Schultornisters

Eine Bank mit einer Textpassage des Wittgensteiner Heimatliedes

Eine Bank mit einer Textpassage des Wittgensteiner Heimatliedes

Eine der  Hinweistafeln des Geschichts- und Kulturwegs

1. Hinweistafel des Geschichts und Kulturwegs

 

Winter auf der Pastorenwiese bei Wunderthausen

Winter auf der Pastorenwise bei Wunderthausen

Wunderschön der gefrorene Schnee an den Zweigen

Wunderschön der gefrorene Schnee an den Zweigen

„Frisch auf“ bei frischen Temperaturen

"Frisch auf" bei frischen Temperaturen

Letzte Früchte am Apfelbaum beim ersten Schnee

Letzte Früchte am Apfelbaum beim ersten Schnee