Februar, 2012

...now browsing by month

 

19.02.2012 Wanderung ab Kühhude

Sonntag, Februar 26th, 2012

Von dort startete eine Wandergruppe mit 15 Personen, um bei schönstem Winterwetter entlang des Rothaarsteiges die wundervolle Umgebung von Kühhude – das Radebachtal –  zu durchwandern! Morgens hatte man das Gefühl,  Petrus macht uns einen Strich durch die Rechnung, da es graupelte und auch Schneeschauer nicht so recht zum Wandern einluden! Am Wanderparkplatz Kühhude angekommen empfing uns die Wanderführerin Karin Steinhoff mit „Frisch auf“ und schon ging es los bei stahlendem Sonnenschein! Wohl dem, der optimistisch eine Sonnenbrille im Rucksack hatte. Wie es sich nach einer Wanderung gehört, kehrten wir nach den vielfältigen Natureindrücken im dortigen Café ein, natürlich zum Kreppelessen, denn schließlich befanden wir uns doch mitten in der Karnevalszeit!

 

Anzumerken ist noch, dass es bei unserem Aufbruch wieder tüchtig schneite, welch Glück wir hatten!

 

So schön war’s am Sonntag, d. 19.02.2012:

 

Auf die Plätze - auch die treue Cara -schon fast ein SGV-Hund - begleitete uns wieder

Auf die Plätze - auch die treue Cara -schon fast ein SGV-Hund - begleitete uns wieder

 

Ein Wegweiser, denn hier kreuzen sich der Rothaarsteig und der  22 km lange WaldSkulpturenweg Wittgenstein-Sauerland, der die Stadt Bad Berleburg mit Schmallenberg verbindet!

Ein Wegweiser, denn hier kreuzen sich der Rothaarsteig und der 22 km lange WaldSkulpturenweg Wittgenstein-Sauerland, der die Stadt Bad Berleburg mit Schmallenberg verbindet!

 

Während unten im Städtchen in Berleburg fast kaum noch Schnee lag, war hier oben noch tiefster Winter

Während unten im Städtchen in Berleburg fast kaum noch Schnee lag, war hier oben noch tiefster Winter

 

Herrlichster Sonnenschein auf unserem Weg

Herrlichster Sonnenschein auf unserem Weg

 

 

Gibt es ein schöneres blau als das des Himmels?

Gibt es ein schöneres Blau als das des Himmels?

 

 

Auf unserer Wanderung begleitete uns ein Stück das mäandernde Flüsschen

Auf unserer Wanderung begleitete uns ein Stück das mäandernde Flüsschen

 

Ziel erreicht, das Café!

Ziel erreicht, das Café am Rothaarsteig

 

 

 

Ein einsamer letzter Kreppel, alle anderen hatten schon Liebhaber gefunden!

Ein einsamer letzter Kreppel, alle anderen hatten schon Liebhaber gefunden!

!

Einladung zu Wanderungen im Naturpark Harz vom 27.8. (Mo) – 31.8. (Fr) 2012

Donnerstag, Februar 9th, 2012

Hier mehr Informationen!

Einladung zur Tagesfahrt am Sa, 5.5.12, nach Wiesbaden

Donnerstag, Februar 9th, 2012

Mehr Informationen hier!