Dezember, 2011

...now browsing by month

 

Terminhinweis: Wanderung am Mittwoch, 28.12.2011, zur „Dorfalm“

Dienstag, Dezember 27th, 2011

Die angekündigte Jahresabschlusswanderung wird im Bereich Winterberg mit Einkehr in der „Dorfalm“ durchgeführt.

Treffpunkt ist am Mittwoch, dem 28.12.2011, um 13:30 am Bahnhof. Die Hin- und Rückfahrt wird mit einem Linienbus durchgeführt. Zur Lösung der Gruppenfahrkarte ist eine Anmeldung bei I. Dickel unter Tel. 02751 – 928833 oder 02751 – 3365 erforderlich.

Weihnachtsgruß

Freitag, Dezember 23rd, 2011

Weihnachtsfeier am 10.12.2011 im Landhaus Wittgenstein

Samstag, Dezember 10th, 2011

Hier trafen sich die aktiven und passiven Wanderfreunde des SGV Bad Berleburg, um im angenehmen Ambiente wieder einige feierliche und vor allem fröhliche Stunden zu verbringen.

Schon wieder ein Jahr, wie rasch die Zeit vergeht bemerkt man insbesondere, wenn sich die SGV-Abteilung traditionsgemäß zur Weihnachtsfeier trifft!

Im Eingangsbereich des Landhauses Wittgenstein bereits liebevolle Dekoration, die auf  den Advent einstimmt.

Im Eingangsbereich des Landhauses Wittgenstein bereits liebevolle Dekoration, die auf den Advent einstimmt.

Der Herd aus Großmutters Zeiten lässt erahnen, welch Köstlichkeiten einst hier gebacken, gebraten oder gekocht wurden; auch heute noch ist er als Weihnachtsschmuck eine Zierde.

Weihnachtsansprache durch Herrn Hild, den Vorsitzenden, mit aktuell - zeitgemäß nachdenklichen Worten

Emsige irdische Engel sorgten für eine Vielzahl von leckeren Plätzchensorten

Emsige irdische Engel sorgten für eine Vielzahl von leckeren Plätzchensorten

Gewinnspiel, wie viele Bohnen sind im Gläschen, eins, zwei, drei, ganz viele, wer errät die Zahl

Gewinnspiel, wie viele Bohnen sind im Gläschen, eins, zwei, drei, ganz viele, wer errät die Zahl?

Die Gewinne, ganz gleich, ob Sieger oder Verlierer, es ging diplomatisch zur, jeder durfte ein wunderhübsch eingepacktes Marmeladengläschen mit nach Hause nehmen!

Die Gewinne, ganz gleich, ob Sieger oder Verlierer, es ging diplomatisch zu, jeder durfte ein wunderhübsch eingepacktes Marmeladengläschen mit nach Hause nehmen!

 

Frau Folger beim Verlesen einer weihnachtlichen Geschichte " wo wird gefeiert das Fest in diesem Jahr, bei Oma und Opa, so, wie's immer war"!

Frau Folger beim Verlesen einer weihnachtlichen Geschichte “ wo wird gefeiert das Fest in diesem Jahr, bei Oma und Opa, so wie’s immer war“!

Fröhlicher Telefonsketch zwischen Mutter (Annegret Willer) und Tochter (Ingeborg Dickel) mit jahresaktuellen Terminen, der zum Schmunzeln einlud! Annegret Willer schrieb ihn extra für die Weihnachtsfeier!

Fröhlicher Telefonsketch zwischen Mutter (Annegret Willer) und Tochter (Ingeborg Dickel) mit jahresaktuellen Terminen, der zum Schmunzeln einlud! Annegret Willer schrieb ihn extra für die Weihnachtsfeier!

Dank sei nochmals allen fleißigen Helferinnen und Helfern gesagt, die zum guten Gelingen dieses kurzweiligen Nachmittags beitrugen!