Oktober, 2010

...now browsing by month

 

Halbtagswanderung zur Breidenbachtalsperre am 24.10.2010

Donnerstag, Oktober 28th, 2010

Der Wandersonntag begann gar nicht verheißungsvoll, es regnete in Wittgenstein, doch 11 unentwegte Wanderfreunde/Innen des SGV ließen es sich nicht nehmen, um zur Breidenbachtalsperre ins benachbarte Siegerland aufzubrechen!

Es hatte sich gelohnt, denn die Gruppe wurde mit wunderbarem Sonnenschein und strahlendem, stahlblauen Himmel verwöhnt.

Der  Weg zur Breitenbachtalsperre führte die Wanderer auf einem schön ausgesuchten und gut begehbaren Weg durch einen herrlichen Buchenwald, der sich jetzt in der herbstlichen Färbung prachtvoll darstellte, und teils einen völlig unberührten Eindruck machte.
Eine sehr eindrucksvolle Wanderroute, die  von Klaus u. Christa Folger ausgesucht wurde.

Unter anderem führte der Weg  einige Zeit am See entlang, über die Staumauer ging es dann in das Cafe/Restaurant „Wärterhäuschen“.
Einstimmig wurde beschlossen, eine Wiederholung dieser Wanderung im Maigrün ist dringend zu empfehlen.

Anbei einige Bilder:

Kleine Pause zum Sonne tanken

Kleine Pause zum Sonne tanken

Hinweistafel mit wichtigen Informationen

Hinweistafel mit wichtigen Informationen

Hier sind wir jetzt!

Hier sind wir jetzt!

Ein stimmungsvoller Tagesausklang an der Talsperre

Ein stimmungsvoller Tagesausklang an der Talsperre